Die Werkstatt

Die Werkstatt eines Augenoptikfachgeschäftes ist der Bereich, der dem Kunden häufig verborgen ist und dessen Bedeutung daher oftmals unterschätzt wird.

Der qualifizierte Augenoptiker fertigt dort die Brillen an oder repariert  Gestelle, die scheinbar  teilweise irreparabel defekt erscheinen.

Man setzt alle Meßergebnisse und detaillierte Vereinbarungen in die Tat um, bis die Brille bzw. das Schmuckstück tragefähig ist.

Die zu bearbeitenden Brillengläser werden mit Spezialmaschinen  geschliffen – bei Randlosen Brillen zusätzlich gekerbt und gebohrt.

Viele Brillengläser werden von uns nach Absprache mit unseren Kunden noch einmal an ihren Rändern  mit Lamellen und farblich unterlegten Dreiecken und Pfeilen bearbeitet.

Es werden bei Faden- und Randlosen Brillen oftmals kostenlose Musterverglasungen durchgeführt, bis die optimale Brillenglasform für das jeweilige Gesicht feststeht.

Der fähigste Augenoptiker ist jedoch nicht in der Lage optimal zu arbeiten , wenn ihm wichtige Arbeitsmittel fehlen.

Wir verfügen sowohl  über modernste CNC - und Handschleifmaschinen als auch über  Fräs- Löt- und  Bohrgeräte.

Wir überlassen die Perfektion unserer Produkte nicht dem Zufall, indem wir unsere  Produkte in Zentralwerkstätten fertigen lassen, sondern bearbeiten unsere  Brillen  mit größter Präzision in unserem eigenen Betrieb.